Herzlich willkommen in meinem digitalen Schaufenster, ich freu’ mich, dass Du hier bist. Du findest hier eine Auswahl meiner selbst genähten Unikate.


Gerne möchte ich Dir ein wenig über mich erzählen, was mich bewegt und warum es diese Seite gibt.


Der Kopf hinter dem “Wölkchen-Atelier” bin ich, Ute … Baujahr 1969

… und seit einigen Jahren mit Herz und Seele Taschennäherin. Ich nähe leidenschaftlich gerne, und zwar (fast) alles. Nähen ist für mich Yoga, Entspannung pur!


2017 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und mein Label gegründet. Mein erster Tag der offenen Tür sowie die stetig gewachsene Zahl meiner Follower auf Instagram waren der Motor für größere Herausforderungen. Auch der Ansporn meiner Kundinnen mit ihrem herzlichen Feedback haben dazu beigetragen, dass immer neue Modelle zu meinem Sortiment gekommen sind.


Ich mag es bunt und liebe all die bunten Farben! Na ja, und weil die Welt nicht bunt genug sein kann, spiegelt sich die gesamte Pracht der Farbenwelt in meinen Taschen wieder.


Anfang 2020 ist dann noch die Leidenschaft zur Maschinenstickerei dazu gekommen. Eine schöne Stickdatei veredelt eindeutig jedes noch so einfache Stück Stoff und setzt jeder Tasche immer noch ein extra i-Tüpfelchen auf.


Es hat sich tatsächlich so ergeben, dass ich all meine Leidenschaft täglich ausleben kann. Das ist ein riesen großes Glück und ich freue mich jeden Tag darüber.


Ich hoffe, dir gefallen meine Ideen. Über Kommentare, Feedback und Anregungen freue ich mich sehr! Besuche mich doch auch auf Instagram: woelkchen_atelier. Dort zeige ich dir viele Dinge aus meinem Nähalltag und freue mich über jedes Like.


Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern durch die Seiten.


Deine Ute